Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am 01.03.2024 fand die Jhv statt, bei der neben dem obligatorischen verlesen von Berichten auch ein neuer Vorstand gewählt wurde.Besonders in diesem Jahr ist auch, dass wir einen neuen Vorsitzenden bekommen haben. Nach nun 12 Jahren löst Andreas Junemann Volker Kratz in diesem Amt ab. Außerdem gab es einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und für…

Hexen 2023

Hexen 2023

Am Freitag, dem 29.12. fand nach dreijähriger Pause wieder das traditionelle Hexen statt.Natürlich gab es auch wieder viele tolle Gewinne um die die Besucher*innen gespielt haben.Wir danken auch für alle Spenden sowie die Mithilfe hinter der Theke, beim Vorbereiten und natürlich dem Hexenmeister mit seinen Elfen. Weitere Bilder vom Hexen gibt es hier. Und natürlich…

Aufbewahrung Waffenschrankschlüssel

Waffen und Munition sind im Sinne von § 5 Abs. 1 Nr. 2 Buchstabe b Alt. 3 WaffG nur dann sorgfältig verwahrt, wenn die Anforderungen des § 36 WaffG beachtet sind. Die Schlüssel zu Waffen- oder Munitionsbehältnissen, sind, soweit der Waffen- oder Munitionsbesitzer die tatsächliche Gewalt über sie nicht ausübt, in Behältnissen aufzubewahren, die ihrerseits…

Rosa Schweinchen Cup

Rosa Schweinchen Cup

Am Sonntag, dem 27.11.2023 wurde bei uns eine der wohl beliebtesten Veranstaltungen im Verein geschossen. Dabei konnte altersklassenübergreifend Kleinkaliber Sport und Jagdgewehr mit und ohne Ziel Einrichtung Kaliber 22 geschossen werden. Ausgerichtet wurde es von Bernhard Jacobs und es gab natürlich auch tolle, liebevoll eingepackte Preise zu erschießen. Weitere Bilder gibt es hier. Und natürlich…

Sommerbiathlon der Jugend

Sommerbiathlon der Jugend

Heute, am 17.06. fand der Sommerbiathlon der Jugend statt, bei dem unsere jungen Mitglieder*innen ihre Fähigkeiten in den Disziplinen Laufen und Schießen unter Beweis stellten. Der Wettkampf startete mit der Einzelwertung, bei der insgesamt zwei Runden um den Sportplatz gelaufen und zweimal geschossen wurde, einmal stehend und einmal kniend. Mit rasantem Tempo absolvierten sie die…

Ostereierschießen

Ostereierschießen

Gestern, am 31.03. hat bei uns das Ostereierschießen stattgefunden.Für 2€ pro Karte konnte man sich eins der drei Motive aussuchen und je nach dem wie viele Punkte man erzielte gab es bis zu 4 Eier. Schon kurz nach beginn um 18:30 Uhr füllte sich das Vereinsheim rasch und auch auf dem 10m Stand herrschte reger…