Sommerbiathlon der Jugend

Heute, am 17.06. fand der Sommerbiathlon der Jugend statt, bei dem unsere jungen Mitglieder*innen ihre Fähigkeiten in den Disziplinen Laufen und Schießen unter Beweis stellten.

Der Wettkampf startete mit der Einzelwertung, bei der insgesamt zwei Runden um den Sportplatz gelaufen und zweimal geschossen wurde, einmal stehend und einmal kniend. Mit rasantem Tempo absolvierten sie die Strecke und zeigten beim Schießen eine beeindruckende Treffsicherheit.

Nach der Einzelwertung folgte der Teamlauf, bei dem jeweils zwei Teammitglieder*innen gemeinsam antraten. Jeder absolvierte eine Runde laufen und einmal schießen. Das erste Mal schießen fand im Stehen statt, während das zweite schießen kniend durchgeführt wurde.

Die Veranstaltung wurde durch großzügige Unterstützung bereichert. Die von Zipfelmilch gesponserten Joghurts sorgten für eine erfrischende Abkühlung und boten den Sportlern eine willkommene Stärkung.

Ein besonderer Dank gilt auch den Helfer*innen, die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.

Der Sommerbiathlon der Jugend endete mit der Siegerehrung, bei der den Gewinner*innen Pokale, Urkunden und ein Gutschein vom Eisparadies Penners überreicht wurden.